Landingpages

Gewinnen Sie neue Kunden und steigern Sie Ihre Abschlusschancen!

Sie möchten Interessenten ganz gezielt zu einer Aktion verleiten? Z.B. „Jetzt Bauspartarife vergleichen“ oder „Günstige Ratenkredite hier abschließen“? Eine Landingpage ist das perfekte Instrument hierfür. Sie konzentriert sich auf ein ausgesuchtes Thema und leitet den User ohne Umwege zum Ziel. Die Fokussierung auf das Wesentliche steigert die Erfolgsquote bei der Leadgenerierung messbar!

Mit der Landingpageverwaltung können Sie optimal strukturierte Landingpages mit allen erfolgsrelevanten Elementen schnell, einfach und individuell erstellen.

Wozu benötigt man eine zielorientierte Landingpage?

Eine professionelle Landingpage ist als reines Marketing-Tool zu verstehen. In den meisten Fällen ist das primäre Ziel mehr Umsatz zu erzielen. Mit einer Landingpage werden Internet-Nutzer schnell und geschickt zu potenziellen Kunden gemacht.

Der Unterschied zwischen Landingpages und Webseiten

Landingpages haben nur eine einzige Seite, auf der alle wichtigen Informationen in einer möglichst kurzen und knappen Ausführung für den Besucher präsentiert werden. Die Landingpage steht meist für sich allein im Netz, oft sogar mit einer eigenen Domain versehen. Sie ist zielgerichtet gestaltet und nach den psychologischen Regeln des Online-Marketing aufgebaut.

Der Besucher soll sich auf der Landingpage nur auf das eine Ziel konzentrieren. Meistens besteht das Ziel darin, eine einzige Aktion durchzuführen, wie etwa das Ausfüllen eines Fragebogens. Dabei würden Links zu weiteren Seiten, sowie Texte und Bilder zu anderen Themen den Besucher vom eigentlichen Ziel nur ablenken.

Tipps zum Aufbau einer Landingpage

Anhand dem Beispiel können Sie die elementaren Bestandteile einer erfolgsorientierten Landingpage entnehmen.

  • Ihr Logo
  • schnelle Kontaktmöglichkeit
  • Produktbeschreibung mit Preis
  • Produktbild
  • Headline
  • Produktbeschreibung
  • Call to action
  • Icons / Bilder
  • Testimonials
makler Homepages Landingpage

Modul - Landingpages

Dieses Modul ist bei makler Homepages enthalten

makler Homepages System

Inklusive

statt monatlich 16 €

im Umfang der makler Homepages kostenlos enthalten

  • Fertige Landingpage Vorlagen: Texte und Bilder einsetzen und starten!
  • Einfache Verwaltung Ihrer Landingpage über das makler Homepages CMS
  • Mustervorlagen können individuell ergänzt oder angepasst werden
  • Selbstständige Verwaltung Ihrer Landingpage ist möglich
  • Professionelles Grundgerüst auch für Ihre individuelle Landingpage,
    dadurch sparen Sie Zeit und Geld für aufwendige Programmierungen.

Landingpage erstellen

Landingpage selbst erstellen oder umsetzen lassen

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0 €

einmalig *

  • Eigenständiges erstellen und befüllen von Landingpages.
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320 €

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  • Erstellung und Befüllung von Landingpages durch erfahrene Webdesigner anhand vorgefertigter Mustertemplates.
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einmalig, auf Anfrage *

  • Individuelle Konzeption und Erstellung einer maßgeschneiderten Landingpage nach Ihren Bedürfnissen.

* Preisangaben zzgl. MwSt. / Wir beraten Sie bei Bedarf gerne zu diesem Thema.

Landingpages Referenzen

Beispiele von Finanz- und Versicherungsmaklern

makler Homepages Landingpage
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Wie werden Kunden auf eine Landingpage aufmerksam?

Es gibt mehrere Wege Besucher auf die Landingpage zu „locken“:

Suchmaschinen

Wenn Ihre Landingpage über einen längeren Zeitraum bestehen bleiben soll und auch durch Suchmaschinen wie z.B. Google gefunden werden soll, lohnt es sich durchaus die Inhalte der Seite für Suchmaschinen zu optimieren. Hierbei spielt z.B. eine große Rolle ob Texte und Überschriften als HTML-Code oder Grafik in die Seite integriert sind.

Social Media Kanäle

Eine gute Möglichkeit Besucher auf eine Landingpage zu locken, sind soziale Netzwerke. Hat man hier bereits eine Unternehmensdarstellung, eine Fanseite oder ist in großen Foren und Gruppen unterwegs, lassen sich leicht Besucher generieren.

Bezahlte Online-Werbemittel

Wenn es schnell und zielgerichtet nach vorne gehen soll, kommt man an professioneller Online-Werbung kaum vorbei. Hier stehen unbegrenzt viele Möglichkeiten zur Verfügung, was natürlich stark vom Thema der Landingpage abhängt.

Die meist genutzten Werbenetzwerke für kleinere Budgets sind hier sicherlich Google AdWords, Facebook oder hoch frequentierte Blogs. Wer über das nötige Kleingeld verfügt, kann auch Anzeigen und Banner auf großen Websites wie web.de, Gmx, Spiegel, Bild oder Stern schalten. Hier liegt die Untergrenze des Budgets allerdings bei rund 2000-3000 Euro für eine einfache Werbe-Kampagne. Bei Google und Facebook lassen sich Werbeanzeigen für bestimmte Zielgruppen hingegen für kleines Geld erstellen.

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Google AdWords

Google AdWords effektiv für Ihr Maklerunternehmen nutzen!

Die Frage, die sich zahlreiche kleinere Unternehmen immer wieder stellen, ist, lohnt sich der Einsatz von Google AdWords? – Ja und nein. Die beliebtesten, „hart umkämpften“ Keywords wie „versicherungsmakler + ort“ werden hauptsächlich durch große Unternehmen belegt. Diese haben das entsprechende Budget, um teilweise hohe Summen pro Klick zu zahlen und somit die ersten Plätze bei den Suchergebnissen zu belegen. Für kleine und mittelständische Finanz- und Versicherungsunternehmen ist das somit meist unbezahlbar.

Doch wer seine Nische gefunden hat und sich auf die sogenannten Longtail-Keywords konzentriert, kann mit einem kleinen Budget durchaus gute Positionen erreichen. Prinzipiell empfehlen wir jedoch jedem Makler, sich nicht ohne Vorkenntnisse in das „Google AdWords-Abenteuer“ zu stürzen, sondern sich von einer kompetenten Agentur in diesem Bereich unterstützen zu lassen. Andernfalls verlieren Sie schnell eine Menge Geld.