Newsletter Marketing

Ein effektives Marketing-Instrument

Haben Sie gewusst, dass E-Mail-Marketing 40 Mal effektiver ist als Marketing über Facebook und Twitter zusammen? Sie treffen mit relevanten Newslettern die wirklichen Interessen Ihrer Empfänger und der Erfolg eines Newsletters kann fast in Echtzeit gemessen werden. Neben Online Shops sind Newsletter eine der beliebtesten Informationsquellen für Endkunden und Sie können regelmäßig in Kontakt treten, um nicht in Vergessenheit zu geraten. Eine gute Möglichkeit also, wichtige News und Aktionen mitzuteilen und treue Kunden zu gewinnen.

Vorteile

Diese Vorteile bietet E-Mail-Marketing gegenüber anderen Werbeformen

Hoher Ertrag

Durch das Abonnieren von Newslettern zeigen Ihre Kunden Interesse. Durch gezielte Personalisierung können Sie wirklich relevante Inhalte anbieten und Ihre Kunden binden.

Flexibilität

Wenn Sie erst mal Ihr Konto eingerichtet haben, erfolgt das Versenden von Newslettern schnell und unkompliziert. Auch thematisch sind Sie immer flexibel.

Geringe Kosten

Neben anderen Werbeformen ist nicht nur der Aufwand zur Erstellung eines Newsletters sehr gering, sondern auch die Kosten. So ist das Verhältnis von Aufwand und Ertrag unschlagbar.

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Erfolgskontrolle

Mit E-Mail-Marketing ist eine perfekte Messbarkeit des Erfolgs möglich, denn Sie erhalten die Auswertungen fast in Echtzeit. So können Sie Schwachpunkte gezielt beseitigen.

Häufige Fehler

Was muss ich bei der Erstellung eines Newsletters beachten?

1. Mobile Lesbarkeit

Die Hälfte aller E-Mails wird auf Smartphones oder Tablets geöffnet. Deshalb ist es extrem wichtig, dass Ihr Newsletter auch hier optimal angezeigt wird und Inhalte beispielsweise nicht abgeschnitten werden.

2. Versand zum richtigen Zeitpunkt

Damit Ihre E-Mail im Postfach nicht untergeht, sollten Sie den richtigen Zeitpunkt zum Versenden abwarten. Am besten Ihre Mail trifft dann ein, wenn Ihre Empfänger online sind.

3. Interessanter Betreff

Um die Öffnungsrate Ihrer Mails zu optimieren, sollte der Betreff einige Kriterien erfüllen. Kreativität oder zeitliche Begrenzungen (z.B. „Nur noch bis morgen“) machen den Empfänger neugierig und auch die Absenderadresse sollte vertrauensvoll sein.

4. Darstellungsfehler vermeiden

Verschobene Bilder oder unvollständige Texte führen meist zum Löschen einer E-Mail. Deshalb sollten Sie Darstellungsfehler unbedingt vermeiden und Ihren Newsletter vor dem Versand selbst testen.

5. Ansprechende Inhalte

Sorgen Sie für eine gute Übersicht Ihrer Inhalte. Dazu gehören ansprechende Bilder, saubere und klar formulierte Texte und auch hervorgehobene Buttons, welche Ihre Leser zum Handeln verleiten sollen.

6. Auswertung des E-Mail-Marketings

Für einen dauerhaften Erfolg Ihrer Newsletter sollten Sie Ihre Mailings auswerten. Testen Sie verschiedene Varianten und analysieren Sie Abmeldegründe um sich stetig verbessern zu können.

Die Lösung

Wir helfen bei der Erstellung von professionellen Newslettern

Das richtige Aufsetzen und Auswerten von Newslettern kann für Unerfahrene in diesem Gebiet sehr zeitaufwendig sein. Wir besitzen die nötige Technik und das Know-how um Ihr Unternehmen mithilfe von E-Mail-Marketing erfolgreicher zu machen.

  • Relevante und ansprechende Inhalte für Ihre Zielgruppe
  • Versandvolumen je nach Bedarf
  • Optimale Darstellung
  • Mobilfähigkeit der E-Mails
  • Bei regelmäßigem Auftrag: Stetige Optimierung der Marketingstrategie
  • Umgehung der Spam Filter
  • Einrichten einer Newsletter Software mit allen wichtigen Funktionen für professionelles Marketing

Bei Interesse können Sie sich auch gerne unser Newsletter Tool ansehen!

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Beratungsanfrage

Eigene Newsletter und E-Mail Kampagnen

Je nach Bedarf können wir Ihnen HTML Vorlagen designen, ein Newsletter Tool einrichten, oder mit Ihnen die Strategie ausarbeiten. Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann senden Sie uns einfach Ihre Kontaktdaten und ein paar Punkte zu Ihrem Vorhaben und wir werden so schnell wie möglich mit Ihnen Kontakt aufnehmen.