Online Marketing für Finanz- und Versicherungsmakler

Marketing-Strategien zur Steigerung des Absatzes

Marketing ist ein unverzichtbarer Aspekt in jedem modernen Unternehmen. Ohne die richtigen Marketing-Strategien wird es nicht gelingen im Markt konkurrenzfähig zu bleiben, mehr Kunden anzuwerben und den Absatz zu steigern. Werbung ist dabei lediglich ein Teil des Marketings – das ganze unternehmerische Handeln sollte im Sinne des Kunden stattfinden. Hierzu gehören Marktanalyse, Werbung und gezielte Produktentwicklung, nur so können Sie sich Vorteile gegenüber anderen Unternehmen verschaffen.

Social Media Marketing (SMM)

Wachsende Bedeutung von SMM für Unternehmen

Einen sehr großen Bereich im Online Marketing bildet mittlerweile Social Media. Die große Vernetzung und der Traffic werden von Unternehmen gerne für Werbemaßnahmen genutzt, denn so wird jede Zielgruppe in Sekundenschnelle erreicht. Um hier den Überblick zu behalten, werden unterschiedliche Tools zum Planen und Strukturieren von Beiträgen angeboten. Welche Tools das sind, welche Vorteile Social Media Marketing für Sie bietet, und wie Sie diese für Ihr Unternehmen nutzen können, lesen Sie hier.

Suchmaschinen­optimierung (SEO)

Besseres Ranking durch Webseitenoptimierung

Ein höheres Ranking in den unbezahlten Suchergebnissen erreichen Sie nur durch Suchmaschinenoptimierung. Dazu dienen Maßnahmen wie gezieltes Content Management der Texte, Bilder und Videos auf Ihrer Website. Mit unserer langjährigen Erfahrung sorgen wir für vielseitige Optimierungen und eine effektivere Darstellung der Inhalte Ihrer Homepage, damit Sie in Zukunft besser gefunden werden.

Suchmaschinenwerbung (SEA)

Neue Leads durch Advertising mit Google AdWords

Google AdWords ist eine gute Möglichkeit Ihre Anzeige auf Google zu präsentieren. Einer der wichtigsten Aspekte sind hierbei die sogenannten ‚Keywords‘, welche garantieren, dass Ihre Anzeige auch gefunden wird und genau auf die Bedürfnisse der Suchenden abgestimmt ist. Um unnötige Klicks und somit auch Kosten zu vermeiden, helfen wir Ihnen bei der Keyword-Research, beraten Sie bei der Erstellung der Anzeigen und verlinken auf Ihre zugehörige Landingpage.

Video Marketing

Erstellen und Vermarkten von Videos

Der weltweite Anteil von Videos am Internet-Traffic liegt bei über 50 %. Das liegt unter anderem daran, dass visuelle Informationen mehr Aufmerksamkeit erregen und sie schneller erfasst werden können. Mit einem Video auf Ihrer Webseite oder auf Ihren Social-Media-Kanälen haben Sie die Möglichkeit, Sachverhalte aussagekräftig und verständlich darzustellen. Außerdem wird Ihre Webseite bei Google höher gerankt und mit der richtigen Video-Optimierung erreichen Sie dann sogar eine Steigerung Ihrer Abschlussrate.

Newsletter Marketing

Effektive Verteilung von Informationen per E-Mail

Verbraucher bevorzugen E-Mails für die Kommunikation mit Unternehmen. Da die Akzeptanz so hoch ist und E-Mail-Marketing erfahrungsgemäß sehr wirkungsvoll, ist es sehr sinnvoll hin und wieder Newsletter an Ihre Kunden zu versenden. Damit diese mobil optimiert sind, sinnvolle Verlinkungen und Medien enthalten, und der Text ansprechend und übersichtlich ist, bieten wir Ihnen den kompletten Service für Newsletter Marketing an.

Signatur Marketing

Werbebotschaften in Ihrer E-Mail Signatur

Mehr Aufmerksamkeit – mehr Besucher – mehr Kunden – mehr Umsatz. Entdecken Sie das riesige Potential von Signatur Marketing: Täglich werden pro Person fast 40 E-Mails verschickt, doch nur Wenige nutzen die Möglichkeit Werbebotschaften in der Signatur einzubauen. Dabei ist der Nutzen-Kosten-Faktor für Unternehmen sehr rentabel und auch die Einsatzmöglichkeiten sind vielseitig –Werbeslogans für Produkte, Aktionen, Stellenangebote und vieles Mehr können Sie in Ihrer E-Mail-Signatur bewerben.

Online PR (Public Relations)

Erstellen und Veröffentlichen von Informationen

Durch die enorme Nutzung des Internets steigt auch die Bedeutung von Online-PR und -Marketing. So können Sie sehr effektiv mehr Aufmerksamkeit auf sich und Ihre Produkte, Marken, Unternehmen oder Ereignisse lenken. Online-PR bietet außerdem den Vorteil der direkten Kommunikation mit der Zielgruppe und gleichzeitig sparen Sie sich Kosten für langwierige Werbemaßnahmen. Blogeinträge, Social-Media-Posts oder Pressemitteilungen sind dagegen in kurzer Zeit erstellt und veröffentlicht.