Es gibt viele gute Gründe Ihre Homepage jetzt zu modernisieren –
entdecken Sie das volle Potential einer Makler Website

Ihre Makler Website ist noch nicht mobilfähig
Die mobilen Suchanfragen haben die Desktopsuche bereits überholt. Der Grund ist das Google Update „Mobilegeddon“, das seit fast einem Jahr die Suchfunktion beeinflusst. Der Google-Algorithmus bevorzugt seitdem mobil optimierte Webseiten, d.h. diese erscheinen im Ranking weiter oben. Mit dem neuen Google Update „Mobilegeddon II“ im Mai 2016 setzt Google alle Webseitenbetreiber noch stärker unter Druck und alle mobil optimierten Ergebnisse erhalten einen weiteren Push gegenüber nicht-mobilfähigen Websites.

Ein modernes Design & Benutzerfreundlichkeit erhöhen die Klickraten
Ob eine Webseite ansprechend wirkt, entscheidet der User schon in den ersten Sekunden. Daher ist ein modernes Design ein bedeutender Aspekt. Es entscheidet darüber, ob der User zufrieden ist und auf der Seite bleibt oder ob er wieder abspringt. Zudem ist das Userverhalten einer der wichtigsten Rankingfaktoren: Google sieht sich Klickraten an und analysiert das Klickverhalten innerhalb einer Webseite. Das bedeutet, je zufriedener der User – desto höher das Ranking.

Aktuelle Informationen und Angebote steigern das Interesse der Kunden
Die Makler Webseite ist Ihr Aushängeschild, und nicht nur das, sie ist ein individuelles Verkaufsinstrument. Aktuelle Informationen und Angebote erregen Aufmerksamkeit und wecken das Interesse der potentiellen Kunden. Daher sollten Ihre Angebote gut ersichtlich und mit einer sofortigen Kontaktmöglichkeit ausgestattet sein.

Aussagekräftige Bilder & Videos sprechen Kunden mehr an
Fotos, gute Graphiken und informative Videos sprechen den Kunden direkter an. Daher ist es besonders wichtig, schon die Startseite anschaulich zu gestalten. Wenn Sie sich mit einem Foto vorstellen, wirkt die Webseite offener und der Gast kann schneller Vertrauen zu Ihnen fassen. Zudem sind Bilder und Videos ebenfalls wichtige Rankingfaktoren

Kundenbewertungen überzeugen
Neben persönlichen Weiterempfehlungen sind Bewertungen im Internet mit einer der wichtigsten Entscheidungskriterien. Wer also das Bewertungsprofil auf seiner Webseite verknüpft, beweist Fingerspitzengefühl und erspart den Webseiten-Besuchern unnötiges, langes Suchen. Mit der wachsenden Menge der (positiven) Bewertungen steigen auch die Kundenanfragen stetig an.

Zielgruppenvergrößerung und leichte Erreichbarkeit
Die Zielgruppe (z.B. Gesundheit, Altersvorsorge, Haus- und Grundbesitzer) ist über das Internet einfach und überall erreichbar. Sprechen Sie diese Zielgruppe gezielt mit Ihrer neuen Maklerwebseite an, indem Sie eigene Seiten für diese aufbauen. Ein weiterer Vorteil neben der leichteren Erreichbarkeit der Zielgruppen, ist die Generierung von Neukunden. So steigern Sie Ihre Präsenz und Bekanntheit im Internet.
Die Größe eines Finanz- und Versicherungsunternehmens spielt keine Rolle, die Qualität der Webseite umso mehr. Mit einer guten Gestaltung lassen sich mehr Anfragen generieren und mehr Beratungen und Abschlüsse tätigen. Eine gelungene Onlinepräsenz kann die Performance eines Maklerunternehmens deutlich verbessern!
Mit unserem makler Homepages System schaffen Sie eine günstige Basis für eine moderne, vertriebs- und zukunftsorientierte Vermarktung im Online Bereich.